Template_Logo
Teplate_Name_gebogen_flach_transp
Hintergrundlogo_grau
Anfang 2023 habe ich die Betreung der Internetseite gesundheitsbedingt im Einvernehmen abgegeben. Bis Sommer habe ich sie aus Freundlichkeit weiter aktuell gehalten. Danach habe ich die Arbeit daran eingestellt, da ich keine aktuelle Daten bekommen habe, um sie richtig zu betreiben.
Zu meinem Bedauern finden Sie hier nicht mehr die aktuellsten Termine.
 
Petra Weiser am 19.1.2024
Dieses Jahr findet er im Garten von Familie Huber in Haf- egg um 14:00 Uhr statt. Bei Fragen Tel.: 0170 - 2810775
Obstbaumschnittkurs
Fr. 24.03.
Im Pressraum der Auerberghalle. Pressen, Erhitzen und Abfüllen in 5- oder 10-l-Beutel. Genauer Termin wird in der Zeitung bekannt gegeben.
Nähere Informationen und Anmeldung bei Sabine Birk,
Mo-Fr 17:00-19:00 Uhr unter Tel.: 08860/921354
Mostereibetrieb
ab Ende Aug. bis Ende Okt
Praxiskurs: "Fermentieren - Gemüse durch Milchsäure- gärung haltbar machen"
Im Pfarrstadl ab 18:30 Uhr können wir von Frau Magdalena Kühn lernen, Gemüse, wie Sellerrie, Kohlrabi, Bohnen, Wurzelgemüse, Rote Bete, Paprika, Kürbis u.s.w.    zu verarbeiten. Dafür bitte mitbringen: Sauberes Gemüse, Messer, Schneidbrett und ein Weckglas mit Beschwerung. Anmelden bis 1.9. unter 0170- -2810775
Fr. 22.09.
Jahreshauptversammlung
Vortrag: "Biologischer Gemüsebau"
Anhand von Beispielen, mit vielen  Tipps und Tricks, erklärt uns Herr Leonhard Ressler ab 20:00 Uhr im Pfarrstadel.
Di. 14.03.
Es können auch heuer wieder Bodenprobensets bezogen werden. Info bei Wolfgang Tenzer unter:         08860/1368
Bodenuntersuchung
Vortragsabend: "Immer der Nase nach..."
Ab 20:00 Uhr im Pfarrstadl erklärt uns Frau Renate Hudak alles über Duftpflanzen im Garten, ihren Anbau, ihre  Pflege und Verwendung und deren Geschichte.
Do. 13.04.
Vereinslehrfahrt nach Thalmässing und an den Brombachsee
Abfahrt 6:00 Uhr an der Auerberghalle.
Wir besuchen heuer "Bärbels Garten", das Paradies von Barbara Krasemann. Nach der 2-stündigen Führung geht es zum gemeinsamen Mittagessen nach Weißenburg. Nachmittags genießen wir Kaffee und Kuchen auf dem Schiff.  Anmeldung: Barbara Tenzer, Tel.: 08860 -1368
Sa. 24.06.